SportRekord - Fußball-Bundesliga - und WM - Tore

Hätten Sie's gedacht?

Nachfolgend finden Sie einige Rekord - "Tor.KWs" aus der Vergangenheit.

Wer würde sich nicht an das historische Maradona-Tor beim WM-Spiel England - Argentinien erinnern, als Maradona über nahezu das ganze Feld fast die komplette englische Nationalmannschaft ausdribbelte und dabei den Ball 12-mal hintereinander berührte (was per Definition einen Tor.KW von 12 bedeutet). Nicht verwunderlich,dass dieses geniale Tor offiziell zum "WM-Tor des Jahrhunderts" erklärt wurde.

Den Dribbel-Weg Maradonas finden Sie hier. >>>

In demselben Spiel erzielte Diego Maradonna das ebenfalls mythenbehaftete Tor, das mit dem Begriff "die Hand Gottes" in die Fußball-Historie einging. Inzwischen gab Maradonna zu , dass er den Ball mit der Hand ins Tor beförderte.

Beispielhafte visuelle TKW Präsentation
Beispielhafte visuelle TKW Präsentation
Dies ist nicht das Maradona-Tor!


Ebenso legendär das Tor von Daniel Simmes (Bor. Dortmund) der als ganz junger Spieler beim Spiel Bor. Dortmund - Bayer Leverkusen Bundesliga- Geschichte schrieb. Er hatte einen Tor. KW von sagenhaften 13 .

Ebenfalls sensationell und rekordverdächtig! Der Argentinier Messi schoß beim Spiel CF Barcelona - Getafe in der Premiera Division ein Traumtor mit einem Tor.KW von sagenhaften 14 !

In der letzten Bundesliga-Saison 05/06 erzielte S. Zuma (Arminia Bielefeld) einen rekordverdächtigen Tor.KW von 10 >>>.


Hier geht's zur "Tor.KW" - Erklärung >>>.

© SportRekord | info@sportrekord.de